Wandertreff vom 14. Februar: Jubiläumswanderung rund um Solothurn

Am 14. Februar 2012 ist die Apfelschule in Solothurn gegründet worden. Unsere Februar-Wanderung fällt somit exakt auf den 10. Geburtstag der Apfelschule. Und das wollen wir zusammen feiern.

Unsere Wanderung startet um 10 Uhr am Bahnhof Solothurn. Dann geht’s der Aare entlang bis zum Emmenspitz (Mündung der Emme in die Aare). Danach auf der andern Flussseite wieder ein Stück zurück und hinauf zum Schloss Waldegg. Von dort geht’s durch die romantische Verenaschlucht zur Einsiedelei und hinaus auf Kreuzen, wo wir im gleichnamigen Restaurant  das Mittagessen einnehmen. Am Nachmittag gibt es eine Stadtführung durch die Altstadt von Solothurn und zum Abschluss Kuchen und Kaffee.

Auf unserer Wanderung lassen wir uns von unseren Navi-Apps leiten. Der erste Teil der Wanderung folgt dem Hindernisfreien Wanderweg 486 (Solothurner Uferweg). Für den zweiten Teil werden wir den angemeldeten Personen eine MyWay-Routendatei zur Verfügung stellen.

Du möchtest mitwandern und mitfeiern?  Dann findest du weitere Infos und das Anmeldeformular unter nachstehendem Link:

Jubiläumswanderung rund um Solothurn