Basiskurse

Mittlerweile ist es allgemein bekannt: Das iPhone gehört zu den wichtigsten Hilfsmitteln für uns blinde und sehbehinderte Personen. Es unterstützt uns im Alltagsleben auf vielfältige Weise und macht uns damit selbstständiger und freier. Im Basiskurs vermitteln wir die Grundkenntnisse für eine effiziente iPhone-Nutzung unter Verwendung der verschiedenen Bedienungshilfen, welche im iPhone eingebaut sind und der Sprachassistenz „Siri“.

Das iPhone kann viel, ja sogar sehr viel! Voraussetzung ist allerdings, dass man seine Handhabung beherrscht.

Um allen Bedürfnissen gerecht zu werden, teilen wir die Kurse in „VoiceOver Basiskurs“ sowie dem „iPhone Basiskurs für sehbehinderte Personen“ auf. Die Detailinformationen sind im jeweiligen Kurs beschrieben.

Es sind 13 Basiskurse ausgeschrieben