Projektspende

Du möchtest ein speziefisches Projekt der Apfelschule mit einem Projektbeitrag unterstützen. Aktuell suchen wir noch Unterstützung für folgende Projekte:

• Die Apfelschule auf Video

Die Apfelschule realisiert zeitlose und hilfreiche Kurzvideos von rund 2 Minuten Dauer. Diese professionell produzierten Videos klären über die Bedienung von Smartphones für sehbehinderte und blinde Nutzende auf und demonstrieren wertvolle Tipps und Tricks, welche den Alltag mit dem Smartphone vereinfachen. Die Kurzvideos geben Antworten auf Fragen zur Benutzung des Smartphones mit einer Sprachassistenz, einer Sprachausgabe oder anderen Bedienungshilfen. Dank Deinem Beitrag können wir weitere Kurzvideos produzieren und so Angehörige, Fachpersonen und betroffene Personen im Alltag weiterhin unterstützen und begleiten.

Wir freuen uns, Dir untenstehend eines unserer ersten Videos präsentieren zu können:

• Individuelle Schulung

Aus Alters- und Gesundheitsgründen sowie aufgrund von Reiseschwierigkeiten können einige Personen nicht an den von der Apfelschule organisierten Gruppenkursen teilnehmen. Die Kosten für eine individuelle Schulung müssen blinde und sehbehinderte Personen im AHV-Alter, deren finanzielle Mittel oft begrenzt sind, selber tragen. Mit Hilfe eines Fonds sollen für diese Personen, die Kosten für die individuellen Schulungen gedeckt werden. Dank diesen Schulungen kann ihre Unabhängigkeit im Alltag gestärkt werden und sie bleiben mittels neuen Technologien mit der Welt und ihren Angehörigen in Verbindung. Wir laden Dich herzlich ein, dich an der Finanzierung dieses Fonds zu beteiligen.

Online spenden

Du kannst unten direkt online spenden und unter „Bemerkungen“ den Namen des Projekts nennen, welches Du unterstützen möchtest. Oder Du bestellst mit dem Kontaktformular einen Einzahlungsschein mit Angabe des gewünschten Projekts.