Spenden und Helfen

Jeden Tag erblinden Menschen wegen Krankheit oder Unfall. Sie stehen plötzlich vor unlösbar erscheinenden Problemen im beruflichen und privaten Alltag.

Mit deiner Hilfe erlernen blinde und sehbehinderte Menschen den erfolgreichen Einsatz von Smartphones, Tablets und anderen mobilen Endgeräten als persönliche Assistenten im Alltag. Sie überwinden damit behinderungsbedingte Barrieren im privaten und beruflichen Alltag.

Sie sichern sich so den mobilen Zugang zur Informationsgesellschaft und verbessern ihre Unabhängigkeit und Mobilität mit smarten Technologien.

Du hast verschiedene Möglichkeiten die Apfelschule zu unterstützen. Du kannst Miglied werden, Projekte unterstützen, ihr in Deinem Namen oder anlässlich eines freudigen Ereignisses oder als Andenken an einen geliebten Menschen eine Spende zukommen lassen.

Du kannst auch ein Zeichen setzen, indem Du die Apfelschule in Deinem Testament berücksichtigst oder ihr zu Lebzeiten ein Vermächtnis oder eine Schenkung zukommen lässt.

Wir danken Dir im Voraus ganz herzlich und versichern Dir, dass Deine grosszügige Unterstützung voll und ganz der Entwicklung und Integration blinder und sehbehinderter Menschen zugute kommen wird.