Sprachnachrichten mit Siri versenden

Die virtuelle Sprachassistentin „Siri“ wird immer schlauer. Neu kann sie auch Sprachnachrichten zwischen iMessage-fähigen iOS-Geräten versenden.

Ab iOS 14 hast Du erstmals die Möglichkeit, mithilfe von Siri Sprachnachrichten in iMessage zu verschicken. Am einfachsten geht dies, indem Du die rechte Seitentaste (ab iPhone X) oder den Home Button (bis iPhone 8 / iPhone SE 2020) drückst, um Siri zu starten.

Gib Siri nun den Befehl: «Schicke eine Sprachnachricht an …» (Name der gewünschten Person nennen). Lass den Knopf wieder los. Siri sagt nun: «OK, wird aufgezeichnet». Jetzt kannst Du Deine Sprachnachricht aufnehmen. Sobald Du eine Pause machst, sagt Siri: «Perfekt. An Martin Muster senden?» Diese Frage kannst Du mit «Ja» beantworten. Und schon wird die Sprachnachricht versendet.

Viel Spass beim Ausprobieren!