Swisscom TV Air-App

Zugänglichkeit der Swisscom TV Air-App

Nach dem Update des Swisscom TV Air App von Anfangs Oktober ist dieses App mit VoiceOver leider praktisch nicht mehr zugänglich. Die Swisscom arbeitet mit hochdruck daran, die Zugänglichkeit möglichst rasch wieder sicher zu stellen.

Bis dahin empfehlen wir, die Swisscom TV Air-App nicht zu aktualisieren. Dazu musst Du die Funktion «Automatischer Download» auf Deinem Gerät deaktivieren. Gehe dazu wie folgt vor:

  1. Öffne Einstellungen auf Deinem iOS Gerät
  2. Scrolle etwas nach unten bis zu «iTunes & App Store»
  3. Deaktiviere unter der Überschrift «Automatische Updates» die Funktion «Updates»

Nun werden die Apps nicht mehr automatisch aktualisiert. D.h., wenn Du ein anderes App aktualisieren möchtest, musst Du dies manuell über den App Store machen.

Wenn Du das App Swisscom TV Air bereits aktualisiert hast, kannst Du Dich bei uns über das Kontaktformular melden. Wir werden Deine Koordinaten der Swisscom weitergeben und Du bekommst eine Anleitung, wie Du wieder zum alten App kommst.

Sobald das neue App wieder vollständig zugänglich ist, werden wir Dich an dieser Stelle informieren.