Mögliche Probleme mit der E-Kiosk-App

Information der Abteilung „Technologie & Innovation“ des Schweizerischen Blinden und Sehbehindertenverbandes (SBV) zum eKiosk.

Nach Einführung von IOS 14 traten vereinzelt Probleme mit der E-Kiosk-App auf. Teilweise konnten überhaupt keine Zeitungen und Zeitschriften mehr gelesen, oder ausgewählt werden. Auch standen Funktionen wie z.B., das Vorlesen von Artikeln nur noch eingeschränkt zur Verfügung. Im Extremfall konnte die App überhaupt nicht mehr gestartet werden.

Bei den uns bisher bekannten Fällen, konnten die Probleme mit einer Neuinstallation der App jeweils behoben werden. Falls Sie also ebenfalls Schwierigkeiten mit der App haben sollten, löschen Sie bitte die bestehende Anwendung auf Ihrem Mobilgerät und installieren Sie diese erneut. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass nach der Neuinstallation der App im Tab „Einstellungen“ eine Neuanmeldung mit Benutzername und Passwort vorgenommen werden muss. Falls die Zugangsdaten nicht mehr vorhanden sind, bitte kontaktieren Sie die Apfelschule via unserem Kontaktformular. Wir werden dann die Nachricht weiterleiten.