Entdecke den Navigator in Dir!

Lerne in unseren Navigationskursen verschiedene Apps kennen, welche Dir den Weg an Dein gewünschtes Ziel zeigen. Mit dabei selbstverständlich auch das neue MyWay Pro.

Navigationskurs Wandern & Reisen

Wenn man gar nichts oder nur noch eingeschränkt sehen kann, dann gerät man auf Wanderungen und Reisen häufig in Situationen, in denen ein sehendes Auge sehr hilfreich wäre. Hier hilft uns das iPhone!

Ausgehend von konkreten Alltagssituationen wollen wir die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten des iPhones bei Wanderungen und Reisen kennenlernen und auch praktisch erproben. Nebst Apps wie «Karten» von Apple oder «Komoot» werden wir uns auch das neue MyWay Pro vom Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenverband sehr genau anschauen.

Navigationskurs Wandern & Reisen – Montagmittag, 24. bis Freitagmittag, 28. August 2020 – Einsiedeln

 

Navigationskurs Stadt für sehbehinderte Personen

Kennst Du das? Du bist an einem Ort und suchst eine Adresse? Du wartest an einer Haltestelle auf einen Bus und fragst Dich, welcher als nächstes kommt?

In diesem Navigationskurs Stadt nehmen wir alltägliche Situationen, welche Du sicher auch schon erlebt hast auf und versuchen diese mit unserem Smartphone und den passenden Apps zu lösen.

Neu kannst Du auch mit Deinem Android Smartphone teilnehmen!

Navigationskurs Stadt für sehbehinderte Personen – Donnerstag, 20. August 2020 – 09.15 – 16.30 – Zürich