News-Apps – Nachrichten aus der Schweiz und der ganzen Welt

Drei Talksreviews widmeten sich seinerzeit den News auf iOS-Geräten. Ich habe die Tipps gesichtet, einige Information daraus entnommen, um neue Apps ergänzt und den Text in eine andere Form gebracht.

Jeden Tag schwappt uns eine Informationsflut entgegen. Unzählige Apps für den iPhone und iPad versuchen – jede auf ihre Weise – Ordnung hinein zu bringen und das Wichtigste herauszupicken. Hier eine kleine, natürlich bei weitem nicht vollständige Auswahl davon. Jede App ist auf Deutsch und lässt sich – mehr oder weniger – bequem mit VoiceOver bedienen. Alle können vom App Store heruntergeladen werden.

  1. Liere (Volltext-RSS). Preis: CHF 10.— Es gibt auch die Möglichkeit einen Siri-Kurzbefehl für Lire in den Einstellungen der App zu erstellen (für Ordner, einzelner Feeds usw.).
  2. Feeddler RSS Reader Pro. Preis: CHF 5.—
  3. 20 Minuten (CH). Gratis, enthält Werbung.
  4. Nau, Deine News aus der Schweiz.
  5. SRF News – Nachrichten, Videos.
  6. Twitter – Nachrichten und Social Media. Lass Dich mit Twitter über die Geschehnisse aus der ganzen Welt informieren, während dem sie passieren. Sei es aus dem Sport, der Politik, der Wirtschaft oder z.B. auch der SBB. Du kannst aber auch selber twittern und so News veröffentlichen.
  7. Watson – News anders sehen. Über 50 Journalisten liefern hier nationale und internationale News und Hintergründe zu vielen Gebieten
  8. Google News.
  9. Fiery Feeds – Rss Reader. Das Premium-Abo kostet CHF 10.—pro Jahr. Es ist ein mächtiger und konfigurierbarer Feed Reader.
  10. EarlyNews – Dein Guide im Newsdschungel.
Dieser Artikel wurde in der folgenden Kategorie veröffentlicht: