iPhone Treff zu SBB Inclusive – die neue App der SBB

SBB Inclusive ist die neue App der SBB, die uns das Reisen noch einfacher macht. Lerne im iPhone Treff die nützlichen Funktionen dieser preisgekrönten App kennen.

Du hast bestimmt auch schon davon gehört! „Inclusive“ heisst die neue App der SBB, die uns beim Reisen wertvolle Dienste leisten soll. So zeigt sie uns an, in welchem Wagen wir sitzen, welches die nächste Haltestelle ist, welche Anschlussmöglichkeiten bestehen und anderes mehr.
Für die Entwicklung dieser App sind die SBB vom SZBlind mit dem Prix „Canne Blanche“ ausgezeichnet worden. All das ist Grund genug, dass auch wir uns im iPhoneTreff etwas näher mit dieser App befassen.
Wir wollen sie gemeinsam erkunden und die verschiedenen Funktionen kennen lernen. Und wenn wir auch nicht direkt in einem Reisezug sitzen, so gibt es dennoch einiges an Wissenswertem zu entdecken.

Datum:

Mittwoch 5. Mai 2021

Zeit

Der iPhone Treff startet um 13:45 und endet um 16:15.

Kursort

Fokus- Plus Fachstelle Sehbehinderung
Baslerstrasse 66
4600 Olten

Anreise

Wenn Du Unterstützung bei der Anreise zum Kursort benötigst, melde Dich bitte bei uns unter der Telefonnummer +41 44 586 86 58.

Kursleitung

Roger Dietler

Kurskosten

Der iPhone Treff ist für Apfelschule Vereinsmitglieder kostenlos. Für andere kostet ein Treff CHF 10.– und wird nach dem iPhone Treff den Teilnehmern in Rechnung gestellt.

Mitnehmen

Damit wir einander beim Ausprobieren nicht stören, nimm bitte deine Kopfhörer mit und vergiss zur Sicherheit das Ladegerät für dein iPhone nicht.

Schutzkonzept

Die Gesundheit steht an oberster Stelle. Wir haben für unsere physischen Kurse ein Schutzkonzept zusammengestellt. Dieses Schutzkonzept gilt vorerst für alle «Vor-Ort-Kurse» der Apfelschule und richtet sich nach den Bestimmungen des Bundes. Link zum Schutzkonzept der Apfelschule

Anmeldefrist

Bitte melde Dich bis spätestens eine Woche vor dem iPhone Treff mit dem untenstehenden Anmeldeformular für den iPhone Treff an.

Kursanmeldung