iPhone Treff zu: Ordnung machen auf dem iPhone

In diesem iPhone Treff heisst es Herbstputz. Denn wir schauen uns an, wie Du den Bildschirm Deines iPhones oder iPads aufräumen und Deinen Bedürfnissen entsprechend anpassen kannst.

Hast du dir schon einmal die Mühe gemacht und Ordnung auf deinem iPhone-Bildschirm geschaffen? Weisst du, wo sich welche deiner Apps befinden, und hast du diejenigen, die du am häufigsten brauchst, auch dort platziert, wo du sie am einfachsten erreichen kannst?

Es lohnt sich, diesen Aufwand einmal auf sich zu nehmen, denn mit einem aufgeräumten Bildschirm ersparen wir uns unnötiges Navigieren und Suchen.

Das Betriebssystem unseres iPhones stellt uns verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, um unseren Bildschirm nach unseren Bedürfnissen zu gestalten. Wir können Apps verschieben, sie in Ordnern gruppieren, Apps, die wir selten oder nie verwenden, vom Bildschirm entfernen oder löschen und wir können ganze Bildschirmseiten verstecken und bei Bedarf wieder „hervorzaubern“.

Das alles wollen wir im iPhoneTreff miteinander anschauen und ausprobieren. Du wirst sehen: Mit einem aufgeräumten Bildschirm macht dir dein iPhone gerade noch einmal so viel Spass!

Und wenn wir noch Zeit haben, schauen wir uns zusammen an, wann Du welche App zuletzt benutzt hast und welche App wieviel Akku verbraucht.

Datum

Montag, 4. Oktober 2021

Zeit

Der iPhone Treff startet um 13:45 und endet um 16:15.

Kursort

Beratungsstelle SBV
Ausstellungsstrasse 36
8005 Zürich

Bitte vor dem Eingang auf Roger Dietler warten.

Anreise

Wenn Du Unterstützung bei der Anreise zum Kursort benötigst, melde Dich bitte bei uns unter der Telefonnummer +41 44 586 86 58.

Kursleitung

Roger Dietler

Kurskosten

Der iPhone Treff ist für Apfelschule Vereinsmitglieder kostenlos. Für andere kostet ein Treff CHF 10.- und wird nach dem iPhone Treff den Teilnehmern in Rechnung gestellt.

Mitnehmen

Damit wir einander beim Ausprobieren nicht stören, nimm bitte deine Kopfhörer mit und vergiss zur Sicherheit das Ladegerät für dein iPhone nicht.

Schutzkonzept

Die Gesundheit steht an oberster Stelle. Wir haben für unsere physischen Kurse ein Schutzkonzept zusammengestellt. Dieses Schutzkonzept gilt vorerst für alle «Vor-Ort-Kurse» der Apfelschule und richtet sich nach den Bestimmungen des Bundes.

Link zum Schutzkonzept der Apfelschule

Anmeldefrist

Bitte melde Dich bis spätestens eine Woche vor dem iPhone Treff mit dem untenstehenden Anmeldeformular für den iPhone Treff an.

Kursanmeldung