Wir sind auch Android!

Die Apfelschule bietet nebst vielen Kursen für iOS-Geräte auch Kurse für Android Modelle an.

Anlässlich unserer Kurswoche von Ende April konnten wir unter anderen auch einen Basiskurs ausschliesslich für Android Nutzerinnen und Nutzer anbieten. Dieser Zweitägige Kurs war ein voller Erfolg. Unsere Kursleiterin Maria leitete mit viel Elan, Fachwissen, Geduld und Einfühlungsvermögen durch den Kurs. Maria nutzt in ihrem Alltag ein Android Smartphone und weiss so aus eigener Erfahrung wie ein solches Gerät mit einer Sehbehinderung optimal bedient wird.

In den Android-Kursen der Apfelschule lernst Du in kleineren Gruppen die Grundfunktionen Deines Gerätes kennen sowie verschiedene Apps und deren Möglichkeiten aus den Bereichen Organisation, Kommunikation, Medien und Navigation.

Hast Du ein Android Smartphone oder Tablet und möchtest mehr über deren Möglichkeiten erfahren?

Link zu allen Android Kursen der Apfelschule