Update Apfelschule Webseite: Spenden und Helfen

Das Jahr 2022 nähert sich mit grossen Schritten dem Ende entgegen und wir haben nochmals grossartige Neuigkeiten für Dich.

Die Apfelschule ist auf Spenden angewiesen, damit wir auch in Zukunft blinde und sehbehinderte Menschen im Umgang mit dem Smartphone und Tablet schulen können. Dank dem erfolgreichen Einsatz des Smartphones oder Tablets sind betroffene Personen im Alltag unabhängiger und selbstbestimmter.

Wir haben auf unserer Webseite einen neuen Bereich «Spenden und Helfen» hinzugefügt, welcher verschiedene Unterstützungsmöglichkeiten für Dich bereithält.

Gerne stellen wir Dir in diesem Beitrag die verschiedenen Seiten des Bereichs Spenden und Helfen vor.

Mitgliedschaft

Auf dieser Seite hast Du die Möglichkeit, Dich als Aktiv- oder Solidarmitglied des Vereins Apfelschule anzumelden. Mit Deiner Mitgliedschaft trägst Du das Engagement der Apfelschule mit.

Link zur Seite «Mitgliedschaft»

Spende

Diese Seite bietet Dir die Möglichkeit, eine Spende unkompliziert via Twint, Kreditkarte oder PostFinance zu tätigen. Weiter kannst Du ein QR-Zahlteil herunterladen. Zudem haben wir Dir hier unsere Bankverbindung aufgeführt.

Link zur Seite «Spende»

Projektspende

Die Apfelschule hat immer wieder Projekte, wofür wir Geld benötigen, um diese realisieren zu können. Im Bereich der Projektspende führen wir die jeweils aktuellen Projekte auf, wofür Du eine Spende tätigen kannst.

Aktuell suchen wir Unterstützung für die Projekte «Individuelle Schulung» und «Die Apfelschule auf Video». Beide Projekte stellen wir auf der Seite Projektspende vor.

Link zur Seite Projektspende

Legat / Erbschaft

Du kannst auch ein Zeichen setzen, indem Du die Apfelschule in Deinem Testament berücksichtigst oder ihr zu Lebzeiten ein Vermächtnis oder eine Schenkung zukommen lässt.

Auf der Seite Legat / Erbschaft erklären wir Dir, welche Möglichkeiten Dir hier zur Verfügung stehen. Zudem findest Du auf dieser Seite einen Link zu einem Assistenten zum Erstellen Deines Testaments unseres Partners «DeinAdieu».

Link zur Seite «Legat / Erbschaft»

Im Trauerfall

Spenden in Gedenken an einen lieben Menschen. Das wünschen sich viele Verstorbene oder Hinterbliebene zur Beerdigung oder Abdankung.

Wie Du für eine Spende im Trauerfall vorgehen musst, erläutern wir Dir auf der Seite «Im Trauerfall».

Link zur Seite «Im Trauerfall»

Anlassspende

„Spenden statt Geschenke“ – das wünschen sich immer mehr Menschen anlässlich eines Jubiläums, Geburtstages oder eines anderen freudigen Anlasses.

Du möchtest zu einem besonderen Anlass zu Spenden statt Geschenken aufrufen und unsere Arbeit für blinde und sehbehinderte Menschen unterstützen, dann besuche die Seite «Anlassspende».

Link zur Seite «Anlassspende»

Danke

Wir danken allen, welche die Apfelschule bereits unterstützt haben und allen, welche uns noch unterstützen werden ganz herzlich und versichern, dass die grosszügige Unterstützung voll und ganz der Entwicklung und Integration blinder und sehbehinderter Menschen zugutekommen wird.