Presseberichte zum 10-jährigen Jubiläum der Apfelschule

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums haben verschiedene Medien über die Apfelschule berichtet. In diesem Beitrag findest Du eine Übersicht der verschiedenen Beiträge zum 10. Geburtstag.

Radio SRF 1 Regionaljournal Aargau / Solothurn

Ein Reporter des SRF Regionaljournals begleitet die Apfelschule anlässlich des Jubiläumstages in Solothurn. Dabei sprach Urs Kaiser über die Entstehung und den Nutzen der Apfelschule. Sandro Lüthi erläuterte während der Stadtführung die Möglichkeiten des Apps «MyWay Pro».

SRF News

Der Beitrag auf SRF News berichtet über die Möglichkeiten von Smartphones für blinde und sehbehinderte Personen. Urs Kaiser erzählt über die Gründung der Apfelschule und Sandro Lüthi wie das App «MyWay Pro» im Alltag blinden und sehbehinderten Menschen hilft.

Wie blinde Menschen dank Smartphones auf Stadtführung gehen

Radio 32

Im Interview auf Radio 32 berichtet Urs Kaiser über die Gründung der Apfelschule und die Möglichkeiten, welche ein iPhone für blinde und sehbehinderte Menschen bietet.

Solothurner Zeitung

Die Solothurner Zeitung berichtet anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Apfelschule über die Gründung der Apfelschule und die Möglichkeiten eines iPhones für blinde und sehbehinderte Menschen.

Eine einfache Idee wird zehn Jahre alt

Weitere Medienberichte

Die obenstehenden Medienbeiträge sind aber nicht die Einzigen, in welchen über die Apfelschule berichtet wurde. Unter folgendem Link findest Du alle Medienberichte über die Apfelschule:

Link zu allen Medienberichten