Inklusion im Technorama in Winterthur

Dank einer intensiven Zusammenarbeit zwischen dem Technorama und der Apfelschule konnte die Ausstellung «Mathemagie» barrierefrei gestaltet werden. Am 25. August 2023 findet die Eröffnung statt.

Dank der Technologie von NaviLens ist die Ausstellung «Mathemagie» für uns blinde und sehbehinderte Menschen ab dem 25. August 2023 barrierefrei erkundbar. Es galt bei der Planung und Umsetzung dieses Pilotprojektes einige Hürden zu überwinden, damit wir nun dank NaviLens diese Ausstellung selbständig erleben können. Dabei war die Apfelschule ein wichtiger Partner in der Umsetzung für das Technorama. Goran Arnold – Berater digitale Barrierefreiheit bei der Apfelschule – war mehrfach vor Ort, um das Projekt eng begleiten zu können.

Nun freuen wir uns, dass es am 25. August 2023 mit dem Inklusionsevent im Technorama los gehen kann. Selbstverständlich kannst auch Du vor Ort mit dabei sein und Dich als eine/einer der Ersten ein Bild von der Ausstellung und der Umsetzung machen.

Unter folgendem Link findest Du alle Informationen zu der Veranstaltung und das Anmeldeformular. Die Teilnahme ist gratis und wir würden uns freuen, möglichst viele von Euch vor Ort zu treffen.

Link zu den Informationen und Anmeldeformular zum Inklusionsevent im Technorama – Freitag, 25. August 2023  Winterthur