Heute erscheint iOS 17

Ab heute Montag, 18. September 2023 um 19.00 steht das neue Betriebssystem iOS 17 für viele iPhones zum Download zur Verfügung.

Wie immer empfiehlt Dir die Apfelschule auch bei diesem grossen Update mit dem herunterladen etwas zu warten. Meistens sind solche grossen Aktualisierungen am Anfang noch nicht sehr stabil, gerade was die für uns zentralen Funktionen der Bedienungshilfen angeht. Als Faustregel empfehlen wir Dir auf die Veröffentlichung der Punkt 1 Version – also iOS 17.1 – zu warten.

Für den Fall, dass Du die automatischen Updates aktiviert hast, rät dir die Apfelschule, diese Funktion vorübergehend zu deaktivieren. Um dies zu tun, gehe wie folgt vor:

• Öffne die „Einstellungen“
  • Klicke auf „Allgemein“
  • Öffne „Software-Update“
  • Klicke auf „Automatische Updates“
  • Führe einen Doppeltipp mit einem Finger auf „iOS-Updates laden“ aus, wenn diese Option aktiviert ist. Nun ist die Funktion „iOS-Updates laden“ ausgeschaltet.

Zur Erinnerung: Das iPhone 8 und 8 Plus sowie das iPhone X sind für dieses Update nicht berechtigt. Unter folgendem Link findest Du alle kompatiblen iPhones für iOS 17:

Welche iPhones und iPads sind mit iOS 17 und iPadOS 17 kompatibel?

Wir haben bereits Tageskurse zum neuen Betriebssystem iOS 17 in verschiedenen Orten geplant. Du findest alle Kurse unter folgendem Link auf unserer Webseite:

Angebote an Themenkurse der Apfelschule