Apple Podcasts jetzt auch im Web verfügbar

Seit der Einführung von Apple Podcasts war dies nur eine App, die im Apple-Ökosystem verfügbar war. Ab heute ist dieser Dienst plattformübergreifend im Web verfügbar.

Ab heute können Nutzende von Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge und Safari auf ihre Podcast-Bibliothek zugreifen und neue Inhalte über ihren Browser entdecken.

Um den Zugriff auf Podcasts von jedem Gerät mit Browser zu erleichtern, hat Apple eine brandneue Weboberfläche eingeführt. Diese auf podcasts.apple.com verfügbare Plattform ermöglicht es Benutzern, sich mit dem Apple-Konto anzumelden, um alle seine Podcast-Abonnements zu finden. Diese Einführung macht das Apple Podcasts-Erlebnis universeller, ohne sich auf Apple-Geräte beschränken zu müssen.

Erweiterte Funktionspalette

Die Web-Version von Apple Podcasts kopiert nicht nur das mobile Erlebnis. Sie bietet den Nutzenden eine Reihe zusätzlicher Funktionen. Darunter die Möglichkeit, Millionen von Podcasts zu erkunden, die auf der Plattform verfügbar sind, auf dedizierte Abschnitte wie die persönliche Bibliothek und die Hitparade der beliebtesten Podcasts zuzugreifen. Darüber hinaus können Nutzende Abonnements abschliessen.

Synchronisation und Kontinuität für Apple-Nutzende

Eine der wichtigsten Funktionen dieser Webversion ist die Synchronisierung von Apple-Konten. Das bedeutet, dass Nutzende mit dem Hören eines Podcasts in ihrem Browser beginnen und auf einem beliebigen anderen Apple Gerät, wie z.B. ein iPhone oder iPad, fortfahren können. Diese Synchronisierung beinhaltet auch die Darstellung von Episoden denen man folgt und abgeschlossenen Abonnements, was eine reibungslose Kontinuität zwischen verschiedenen Geräten bietet. Auch ohne Apple-Konto können Nutzende Apple Podcasts über das Web geniessen. Sie können jedoch nicht von der Synchronisierung und anderen Vorteilen profitieren, die mit der Nutzung eines Apple-Kontos verbunden sind.