Wie schnell geht doch das einmal Erlernte vergessen, wenn man es nicht häufig übt. Der Auffrischungskurs ist eine ideale Gelegenheit, mit den wichtigsten Bedienungsschritten wieder vertraut zu werden.
Es lohnt sich, MyWay Pro gut zu kennen, denn keine andere App ist gleichermassen in der Lage, uns an jedem Punkt unserer Route anzuzeigen, in welche Richtung es weiter geht. Aber auch sonst weist MyWay Pro einige unverkennbare Vorzüge auf. So können wir beispielsweise nach der nächstgelegenen ÖV-Haltestelle suchen und uns dort hin navigieren lassen. Und die aktuellen Abfahrtszeiten sind erst auch noch angegeben. Des weitern stehen uns in der App mehr als 70 hindernisfreie Routen zur Verfügung.
Inhalte
- Erstellen einer eigenen Route
- Import einer Route aus dem Internet oder einer anderen Navi-Anwendung
- Die Routenführung von MyWay Pro: Welche Informationen sind verfügbar und wie stelle ich meine Präferenzen ein.
- Die Anzeige von POIs (Wichtige Punkte) und die Navigation zu ihnen.
- Die Bearbeitungsmöglichkeiten von Routendateien
Kursdatum
Freitag 21. Juni 2024
Kurszeit
9.30 bis ca. 16.30 Uhr.
Kursort und Treffpunkt
Der Kurs findet in Zürich Manegg statt. Wir treffen uns um 9.20 Uhr am Bahnhof Zürich Manegg und gehen danach gemeinsam zum Kursraum an der Allmendstrasse 149.
Teilnahmevoraussetzungen
Dieser Kurs richtet sich an blinde und sehbehinderte Personen, welche ihr iPhone gut bedienen können und bereits einen MyWay Pro Kurs besucht haben.
Unbedingt mitbringen
- Kopfhörer für Dein iPhone.
- Dein Ladegerät zum laden des iPhones.
- Ein Zusatzakku für unterwegs ist von Vorteil.
Der Kurs findet bei jeder Witterung statt. Nimm deshalb auch entsprechende Kleidung mit.
Kursleitung
Roger Dietler
Anreise
Wenn Du Unterstützung bei der Anreise zum Kursort benötigst, melde Dich bitte bei uns unter info@apfelschule.ch oder der Telefonnummer +41 44 442 40 40
Kurskosten
Die Kurskosten betragen CHF 60.– und werden vor dem Kurs den Teilnehmenden in Rechnung gestellt. Der Preis gilt für betroffene Personen, welche in der Schweiz wohnhaft sind.
Erfolgt deine Abmeldung später als 7 Tage vor Kursbeginn, sind die Kurskosten geschuldet.
Anmeldefrist
Bitte melde Dich bis spätestens 10 Tage vor Kursbeginn an.
Anmeldung
Direkt mit untenstehendem Formular, per Mail an kurse@apfelschule.ch oder per Telefon +41 44 442 40 40.