iPhone-Treff zur Health-App – Notfallpass und Gesundheitsdaten auf deinem iPhone

Die Health-App auf Deinem iPhone bietet viele nützliche Alltagshilfen. Erfahre im iPhone-Treff vom Juni welche das sind und in welcher Situation sie für Dich hilfreich sind.

Man hofft es nicht, aber es kann unvermittelt passieren, dass man in eine Situation gerät, in der man auf rasche Hilfe angewiesen ist. Das iPhone kann uns in solchen Momenten wertvolle Unterstützung bieten. In der Health-App können wir einen Notfallpass anlegen und darin die wichtigsten Informationen bezüglich unserer Gesundheitsdaten ablegen. Auch können wir in diesem Pass festlegen, wer in einem Notfall sofort alarmiert und informiert werden soll.

Aber nicht bloss in dramatischen Augenblicken leistet uns die App Health Unterstützung, sondern auch im gewöhnlichen Alltagsleben. So zeichnet sie unsere Schritte auf, misst die zurückgelegten Strecken und die erklommenen Stockwerke und berechnet die dadurch verbrauchten Kalorien und noch anderes mehr. Es lohnt sich also, sich einmal näher mit dieser App zu befassen. Im Juni-iPhone-Treff hast du dazu die Gelegenheit. Also zögere nicht und melde dich an!

Kursdatum:

Mittwoch, 3. Juni 2020

Zeit

Der iPhone-Treff startet um 13:45 und endet um 16:15.

Kursort

Fokus – plus Fachstelle Sehbehinderung
Baslerstrasse 66
4600 Olten

Anreise

Wenn Du Unterstützung bei der Anreise zum Kursort benötigst, melde Dich bitte bei uns unter der Telefonnummer +41 44 586 86 58.

Kursleitung

Roger Dietler

Kurskosten

Der iPhone-Treff ist für Apfelschule Vereinsmitglieder kostenlos. Für andere kostet ein Treff CHF 10.– und wird nach dem iPhone-Treff den Teilnehmern in Rechnung gestellt.

Mitnehmen

Nimm bitte Deinen Kopfhörer und Dein Ladekabel für das iPhone oder iPad mit.

Anmeldefrist

Bitte melde Dich bis zum 20. Mai 2020 mit dem unten stehenden Anmeldeformular für den iPhone-Treff an.

 

Kursanmeldung