iPhone Treff zur App Erinnerungen

Die App Erinnerungen ist eine vielfältig einsetzbare Alltagshilfe welche auf jedem iPhone und iPad standartmässig installiert ist. Erfahre im iPhone Treff alles zu dieser tollen App.

Es ist phantastisch, wenn man sich JEDERZEIT auf sein Gedächtnis verlassen kann. Aber manchmal müssen wir an so viele Dinge gleichzeitig denken, dass es beruhigend ist, wenn man AUF EINE Gedächtnisstütze zurückgreifen kann. Eine grosse Hilfe in solchen Situationen ist die App Erinnerungen. Wir können uns damit nicht bloss an Termine erinnern lassen, sondern es lassen sich auch Erinnerungslisten anlegen, zum Beispiel für den Wocheneinkauf oder für anstehende Aufgaben.  Und das Praktische ist: Die meisten Funktionen lassen sich auch mit Hilfe von Siri nutzen. Nebst den zeitgebundenen gibt es auch ortsgebundene Erinnerungen. So können wir die App beispielsweise anweisen, uns daran zu erinnern, dass wir noch Brot einkaufen müssen, sobald wir an der Bäckerei vorbei gehen.

Solche und andere Anwendungen der App zeigt Roger im iPhoneTreff vom November. Wenn du denkst, dass diese App auch für dich hilfreich sein könnte, dann zögere nicht und melde dich an!

Datum

Donnerstag, 5. November 2020

Zeit

Der iPhone-Treff startet um 13:45 und endet um 16:15.

Kursort

Ausstellungsstrasse 36
8005 Zürich

Anreise

Wenn Du Unterstützung bei der Anreise zum Kursort benötigst, melde Dich bitte bei uns unter der Telefonnummer +41 44 586 86 58.

Kursleitung

Roger Dietler

Kurskosten

Der iPhone-Treff ist für Apfelschule Vereinsmitglieder kostenlos. Für andere kostet ein Treff CHF 10.– und wird nach dem iPhone-Treff den Teilnehmern in Rechnung gestellt.

Mitnehmen

Nimm bitte Deinen Kopfhörer und Dein Ladekabel für das iPhone oder iPad mit.

Anmeldefrist

Bitte melde Dich bis eine Woche vor dem iPhone-Treff mit dem untenstehenden Anmeldeformular an.

Kursanmeldung