iPhone Treff – WhatsApp

In diesem iPhone Treff schauen wir uns alle Möglichkeiten mit WhatsApp an. Wie man eine Sprachnachricht sendet, einen Videoanruf startet und eine Umfrage erstellt.

Zunächst nehmen wir uns die Zeit, um alle Funktionen zu erkunden, die WhatsApp zu bieten hat und wie sie unseren Alltag bereichern können. Anschließend tauchen wir ein in die neuesten Features, sei es das Einrichten einer Umfrage oder das Versenden einer Videonachricht. Wir werden auch die Einstellungen und Sicherheitsinformationen im Detail betrachten. Danach werden wir Siri verwenden, um sowohl Sprachnotizen als auch schriftliche Notizen zu versenden. Ausserdem erkunden wir, wie man ein Foto versendet, eine Nachricht weiterleitet und Chats archiviert.

Teilnahmevoraussetzung

Dieser Themenkurs richtet sich an blinde und sehbehinderte Personen, die ihr iPhone gut einsetzen können und die visuellen Bedienungshilfen oder Voice Over benutzen.

Daten

Dienstag, 9. Juli 2024

Kurszeit

Der iPhone-Treff startet um 13:45 Uhr und endet um 16:15 Uhr

Kursort

Stiftung David Dienst Schweiz
Bahnhofstrasse 67
5001 Aarau

Kursleitung

Cristine Duhart

Anreise

Wenn Du Unterstützung bei der Anreise zum Kursort benötigst, melde Dich bitte bei uns unter der Telefonnummer +41 44 442 40 40 oder per E-Mail auf info@apfelschule.ch.

Kurskosten

Der iPhone Treff ist für Apfelschule Vereinsmitglieder kostenlos. Für andere kostet ein iPhone Treff CHF 10.– und wird nach dem iPhone-Treff den Teilnehmern in Rechnung gestellt.

Anmeldefrist

Bitte melde Dich bis spätestens eine Woche vor dem iPhone-Treff mit dem untenstehenden Anmeldeformular für den iPhone -Treff an.

Anmeldung

Direkt auf www.apfelschule.ch oder per Telefon +41 44 442 40 40.

Kursanmeldung