iPhone Treff – Neues Betriebssystem iOS 17

In diesem iPhone Treff schauen wir uns die neuen Funktionen des Betriebssystem iOS 17 für unsere iPhones gemeinsam genauer an.

Vor ein paar Monaten haben viele iPhones das neue Betriebssystem iOS 17 bekommen. Wir werden neue Funktionen erforschen, die uns im täglichen Leben helfen, wie z. B. den Zoom, Erinnerungen und andere Personalisierungs-Möglichkeiten.

Wir erklären die wichtigsten Änderungen, die dieses neue System mit sich bringt. Wir werden uns die Erinnerungs-App ansehen und wie sie uns jetzt helfen kann, beim Einkaufen effizienter zu sein. Wir werden die neuen Funktionen entdecken, die Siri zu bieten hat, wie z. B. die Sprechgeschwindigkeit und verschiedene Stimmen.

Wir lernen die neue Funktion des Zooms kennen und wie man sie am besten einsetzt. Das Hinzufügen neuer Kontakte ist mit Name Drop ebenfalls einfacher geworden, ebenso wie das Erstellen von Hintergründen für jeden Kontakt.

Schließlich werden wir uns die neuen Funktionen der Wetter-App und des Timers ansehen.

Teilnahmevoraussetzung

Dieser iPhone Treff richtet sich an blinde und sehbehinderte Personen, die ihr iPhone gut einsetzen können und die visuellen Bedienungshilfen oder Voice Over benutzen. Es ist auch wichtig, dass alle Teilnehmer das neue Betriebssystem iOS17 haben.

Datum

Dienstag, 9. April 2024

Kurszeit

Der iPhone-Treff startet um 13:45 Uhr und endet um 16:15 Uhr

Kursort

Stiftung David Dienst Schweiz
Bahnhofstrasse 67
5001 Aarau

Kursleitung

Cristine Duhart

Anreise

Wenn Du Unterstützung bei der Anreise zum Kursort benötigst, melde Dich bitte bei uns unter der Telefonnummer +41 44 442 40 40 oder per E-Mail auf info@apfelschule.ch.

Kurskosten

Der iPhone Treff ist für Apfelschule Vereinsmitglieder kostenlos. Für andere kostet ein iPhone Treff CHF 10.– und wird nach dem iPhone-Treff den Teilnehmern in Rechnung gestellt.

Anmeldefrist

Bitte melde Dich bis spätestens eine Woche vor dem iPhone-Treff mit dem untenstehenden Anmeldeformular an.

Anmeldung

Mit untenstehendem Anmeldeformular oder per Telefon +41 44 442 40 40.

Kursanmeldung

Vielen Dank für Dein Interesse an diesem Kurs. Leider hat der Kurs bereits stattgefunden.

Wenn Du am nächsten Kurs zu diesem Thema interessiert bist, kontaktiere uns bitte.