Fit fürs Wandern: Auf der Suche nach Wanderrouten mit Navi-Unterstützung

Dass das Wandern zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten gehört, zeigt sich daran, dass wir im Internet eine Fülle attraktiver Wandervorschläge finden. Doch welche davon können wir mit MyWay nutzen?

Bereits die Routenbeschreibungen, die den meisten Wandertipps hinzugefügt sind, erweisen sich als wichtige Entscheidungshilfen bei der Planung. Man erhält nicht bloss Hinweise zu den Sehenswürdigkeiten, sondern auch zur Beschaffenheit des Weges, zur Distanz und zu den zu überwindenden Höhenmetern. Der grosse Nutzen für uns ergibt sich aber dann, wenn für die betreffende Route auch eine GPX-Datei zum Downloaden zur Verfügung steht. Denn dann kann diese Datei in MyWay Pro importiert werden und einer gut geleiteten Wanderung steht nichts mehr im Wege.

Kursinhalte

Wir lernen im Kurs einige Plattformen kennen, die sich für unsere Zwecke eignen und wir lernen die Suchmöglichkeiten und Filter kennen, um unsere Suche nach unseren Präferenzen anzupassen. Und schliesslich befassen wir uns noch damit, wie wir die ausgewählten Routen in MyWay Pro und auch noch in andere Wander-Navi-Apps importieren können.

Teilnahmevoraussetzung

Der Kurs richtet sich an Personen, die über gute Grundkenntnisse in der Bedienung des iPhones verfügen. Zudem ist es ein Vorteil, wenn auch die Apps MyWay Pro, Kommot oder Outdooractive bekannt sind.

Kursleitung

Urs Kaiser

Kursdatum

Dienstag, 31. Mai 2022

Kurszeit

14.15 Uhr – 17.15 Uhr

Kursort

Restaurant Aarbergerhof
Frohburgstrasse 2
4600 Olten
Treffpunkt ist kurz nach 13 Uhr am aareseitigen Ende der grossen Bahnhofsunterführung in Olten.

Anreise

Wenn Du Unterstützung bei der Anreise zum Kursort benötigst, melde Dich bitte bei uns unter der Telefonnummer +41 44 586 86 58.

Kurskosten

Die Kurskosten betragen CHF 25.– und werden vor dem Kurs den Teilnehmern in Rechnung gestellt. Der Preis gilt für betroffene Personen, welche in der Schweiz wohnhaft sind.

Anmeldefrist

Bitte melde Dich bis 1 Woche vor Kursbeginn für diesen Kurs an.

Anmeldung

Direkt mit untenstehendem Formular oder per Telefon +41 44 586 86 58.

Kursanmeldung