Apple Watch – Aufbaukurs

Die Apple Watch bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, die uns das Leben erleichtern. Wir schauen uns einige davon in diesem Aufbaukurs an.

Die Apple Watch ist ein kleines aber äusserst hilfreiches und vielseitiges Gerät, das wir am Handgelenk tragen. Und weil wir es am Handgelenk tragen, ist es stets griffbereit, um uns zu unterstützen. Im Apple Watch Basiskurs haben wir uns die Grundlagen der Uhr angeschaut.

In diesem Aufbaukurs gehen wir einen Schritt weiter und kümmern uns um die vielseitigen Möglichkeiten dieser Uhr. Nebst den vielen Apps, welche es mittlerweile für die Apple Watch gibt, kann die Uhr aber auch dank dem Zifferblatt individuell gestaltet und angepasst werden. So findet jeder seine bevorzugte Darstellung und Inhalte des Zifferblattes. Die Apple Watch hat aber noch viel mehr zu bieten, was? – das erforschen wir in diesem Aufbaukurs.

Kursinhalte

  • Wir richten uns unsere eigenen Zifferblätter ein
  • Wir schauen uns das Kontrollzentrum und die Mitteilungszentrale genauer an
  • Wir laden uns Apps vom App Store auf die Apple Watch
  • Wir klären die Vorzüge und Möglichkeiten von Apple Pay
  • Und dann haben wir sicher auch noch Zeit um einzelne App wie «Time for Coffee» oder «Wetter» auf der Apple Watch anzuschauen

Geleitet wird der Kurs von erfahrenen Kursleiter/Innen der Apfelschule. Die Kursleiter sind selbst sehbehindert und wenden die Kombination der verschiedenen Hilfstechniken zur Optimierung der persönlichen Effizienz selbst erfolgreich an. Gearbeitet wird in kleinen Gruppen von maximal 6 Personen. Eine individuelle Betreuung ist damit für alle gewährleistet.

Teilnahmevoraussetzung

Dieser Aufbaukurs richtet sich an blinde und sehbehinderte Personen, welche mehr über die Apple Watch wissen möchten und diese auch schon bedienen können.

Kursdatum

Donnerstag 22. April 2021

Kurszeit

Der Kurs startet um 09.00 Uhr und endet um 12.00 Uhr.
Kaffeepause von 10.15 Uhr bis 10.45 Uhr

Kursort

Online (FaceTime)

Kursleitung

  • Sandro Lüthi

Zugang zur Telefonkonferenz (FaceTime)

Damit alles reibungslos funktioniert, werden wir Dir kurz vor dem Kurs eine Nachricht (iMessage) senden, damit wir Dich einfach per FaceTime anrufen können. Wenn Du Unterstützung bei der Verwendung von FaceTime benötigst, melde Dich bitte bei uns unter der Telefonnummer +41 44 586 86 58.

Kurskosten

Die Kosten für diesen Kurs betragen CHF 25.–. Der Betrag wird nach der Anmeldung in Rechnung gestellt. Der Preis gilt für betroffene Personen, welche in der Schweiz wohnhaft sind.

Anmeldung

Bitte melde Dich bis spätestens eine Woche vor Kursbeginn an.

Kursanmeldung

Vielen Dank für Dein Interesse an diesem Kurs. Leider hat der Kurs bereits stattgefunden.

Wenn Du am nächsten Kurs zu diesem Thema interessiert bist, kontaktiere uns bitte.