Sensibilisierung

Die Apfelschule hilft Institutionen, Unternehmungen und Organisationen bei der Sensibilisierung im Bereich der digitalen Barrierefreiheit. Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl der durch die Apfelschule betreuten Workshops.

  • Swisslos

    Logo: Swisslos.

    Die Genossenschaft Swisslos Interkantonale Landeslotterie bietet im Auftrag der Kantone Lotterien und Sportwetten an. Im Rahmen eines Digitaltags hat die Apfelschule das Team von Swisslos im Bereich der digitalen Barrierefreiheit sensibilisiert.

  • Gridonic

    Logo: Gridonic.

    Um ein besseres Verständnis für Zugänglichkeitsprobleme zu erhalten, hat die Apfelschule im Auftrag der Digitalagentur Gridonic einen Sensibilisierungs- und Schulungsvortrag zum Thema digitale Barrierefreiheit und assistierende Technologien durchgeführt.

  • Technorama

    Logo: Technorama.

    Das Swiss Science Center Technorama ermöglicht den Besuchenden Erfahrungen mit Phänomenen aus Natur und Technik auf spielerische Art zu erleben. Inklusion, Diversität und Zugänglichkeit sind dabei grundlegende Anliegen. Die Apfelschule unterstützt das Technorama mit Fachwissen, Workshops und Schulungen im Bereich der digitalen Barrierefreiheit.

  • SwissRe

    Logo: Swiss Re.

    Für diesen Kunden durfte die Apfelschule Mitarbeitende der Swiss Re bezüglich Barrierefreiheit im Internet, auf dem Computer und mobilen Endgeräten sensibilisieren. Zusätzlich gab die Apfelschule einen Einblick in die verschiedenen Bedienungshilfen von Smartphones.