Museen

• Museum für Gestaltung

Logo: Museum für Gestaltung Zürich.

Das Museum für Gestaltung Zürich ist das führende Schweizer Museum für Design und visuelle Kommunikation. Seine Sammlung vereint über eine halbe Million Objekte der Grafik- und Designgeschichte und ist von internationaler Bedeutung. Die Apfelschule berät das Museum für Gestaltung in Fragen der Barrierefreiheit von Ausstellungen und digitalen Zugängen.

• Technorama

Logo: Technorama.

Das Swiss Science Center Technorama ermöglicht den Besuchenden Erfahrungen mit Phänomenen aus Natur und Technik auf spielerische Art zu erleben. Um das Angebot für möglichst viele Besuchende zugänglich zu machen, hat die Apfelschule, gemeinsam mit dem SZBlind und in Zusammenarbeit mit dem Technorama, die Implementierung der assistierenden Mobile-App NaviLens konzipiert und betreut.

• Ausstellung „Das grosse Theater des Weins – Perfekt in Szene gesetzt!“

Plakat: Das grosse Theater des Weins.

Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl an Ausstellungen, die durch die Apfelschule zugänglich gemacht wurden. Wir laden Sie ein, sich den Bericht von Canal 9 im Rahmen der temporären Ausstellung „Le Grand Théâtre du Vin – toute une mise en scène“ im Weinmuseum, Sierre anzusehen.

Medienmitteilung (PDF – 1 Seite – 355 kB)