Customer Panel

Hier werden keine einzelnen Angebote angezeigt. Diese sind im separaten Bereich „Angebote“ zu finden.

Customer Panel

Ein Test mit unterschiedlichen Usern

Im Customer Panel prüfen Nutzerinnen und Nutzer ein Produkt auf «Herz und Nieren». Das daraus resultierende Feedback ist differenziert, breit abgestützt und umfassend – aus allen Schichten von Nutzergruppen.

Das Setting eines Customer Panels hängt sehr von Art und Umfang der zu prüfenden App und/oder Webseite ab. Auf spezifische Bedürfnisse der Auftraggeberschaft kann individuell eingegangen werden.

Nachfolgend finden sich zwei exemplarische Beispiele, die einen ersten Eindruck vermitteln.

Vor-Ort-Test

App und/oder Webseite werden an einem konkreten Ort getestet und folgendermassen von der Apfelschule organisiert:

  • Rekrutieren der Testpersonen
  • Führen von Pre-Interviews mit anschliessender Dokumentation
  • Durchführung aller Tests mit Dokumentation
  • Führen von Post-Interviews mit anschliessender Dokumentation
  • Präsentieren und Erklären aller Ergebnisse mit Formulierung einer Handlungsempfehlung

Field Test

App und/oder Webseite werden während einer definierten Zeitdauer von auserwählten Usern in deren gewohnten Umfeld getestet:

  • Rekrutieren der Testpersonen
  • Erläuterungen zum Testszenario
  • Selbständiges Testen der App und/oder der Webseite
  • Führen von Zwischen-Interviews zwecks Beantwortung möglicher Fragen
  • Einholen der Ergebnisse
  • Präsentieren und Erklären aller Ergebnisse mit Formulierung einer Handlungsempfehlung

Interessiert?

Hier geht es zum Kontaktformular.