ApfelTalk Telefonnummer auf dem Festnetz Telefon speichern und wählen

Eine Anleitung zum Speichern und Wählen der ApfelTalk Nummer auf Deinem Festnetztelefon.

Der ApfelTalk ist eine Telefonkonferenz die jeden Dienstag von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr stattfindet.

Die Nummer dieser Telefonkonferenz besteht aus einer normalen Telefonnummer und einem 9-stelligen Code. Zuerst muss die Telefonnummer eingetippt werden und nach der Aufforderung noch der Code. Das ganze muss noch mit der Raute-Taste abgeschlossen werden.

Da die Nummer auf dem Festnetztelefon nicht wie auf dem Smartphone als ganzes gespeichert werden kann, gibt es folgende Möglichkeit, die auch Blinde Menschen einfach anwenden können.

 

Nummer speichern

Um auf dem Festnetz die Telefonnummer für den Apfeltalk zu speichern, kannst Du folgende Nummer
004143 501 67 13
auf eine Kurzwahltaste, z.B. auf die Ziffer 2 auf deinem Festnetztelefon speichern.

Den folgenden Code
991831693
kannst Du z.B. auf die Kurzwahltaste 3 speichern.

Wie Du die Nummern auf die Kurzwahltaste speicherst, findest Du in der Bedienungsanleitung deines Telefons.

 

Wählen der ApfelTalknummer

Zum Wählen der ApfelTalknummer musst Du die Taste 2 solange gedrückt halten, bis die Nummer gewählt wird. Dann sagt eine englische Stimme, dass Du jetzt den Code eingeben musst. Drücke jetzt die Taste 3 solange bis die Nummer gewählt wird. Danach spricht wieder eine englische Stimme, nun musst Du noch die Rautetaste einmal drücken. Anschliessend bist Du mit der Apfeltalk Telefonkonferenz verbunden.