Kurs – Wanderplanung und Navigation mit Outdooractive

Mit der App Outdooractive kannst du spannende Wanderungen entdecken, eigene Touren planen, dich von der Sprachnavigation leiten lassen und die erstellte Tour in MyWay exportieren.

In diesem Kurs zeigen wir dir, wie du die App Outdooractive nutzen kannst, um spannende Wanderungen zu entdecken, eigene Touren zu planen, dich von der Sprachnavigation leiten zu lassen und die erstellte Tour schliesslich auch noch in MyWay zu exportieren.

Wenn man nur noch eingeschränkt oder gar nichts mehr sehen kann, dann ist das Planen einer Wanderung eine Herausforderung, kann man doch nicht einfach eine Wanderkarte zu Rate ziehen. In dieser Situation sind Apps, in denen man fixfertige Wanderrouten findet oder Touren mittels Eingabe von Start- und Zielort selbst planen kann, eine grosse Hilfe. Und wenn die App einen auf der Wanderung dann noch gut anleitet und man die Tour dann auch noch gleich für die Navigation mit MyWay einsetzen kann, dann steht einem vergnüglichen Wandererlebnis nichts mehr im Wege.

Das alles ist mit der App Outdooractive möglich und wie man dabei vorgehen muss, das zeigen Roger und ich dir Schritt für Schritt in diesem Kurs.
Damit wir am Kurs gleich mit der Erkundung loslegen können bitten wir dich, die App vorgängig herunterzuladen. Hier ist der Link dazu:
Downloadlink für Outdooractive

Geleitet wird der Kurs von erfahrenen Kursleiter/Innen der Apfelschule. Die Kursleiter sind selbst sehbehindert oder blind und wenden die Kombination der verschiedenen Hilfstechniken zur Optimierung der persönlichen Effizienz selbst erfolgreich an. Gearbeitet wird in kleinen Gruppen von maximal 6 Personen. Eine individuelle Betreuung ist damit für alle gewährleistet.

Teilnahmevoraussetzung

Der Kurs richtet sich an sehbehinderte und blinde Personen, welche ihr iPhone gut bedienen können.

Kursdatum

Freitag 7. Mai 2021

Kurszeit

Der Kurs startet um 14.00 Uhr und endet um 17.00 Uhr
Kaffeepause von 15.15 Uhr bis 15.45 Uhr

Kursort

Online (FaceTime)

Kursleitung

  • Roger Dietler
  • Urs Kaiser

Zugang zur Telefonkonferenz (FaceTime)

Damit alles reibungslos funktioniert, werden wir Dir kurz vor dem Kurs eine Nachricht (iMessage) senden, damit wir Dich einfach per FaceTime anrufen können. Wenn Du Unterstützung bei der Verwendung von FaceTime benötigst, melde Dich bitte bei uns unter der Telefonnummer +41 44 586 86 58.

Kurskosten

Die Kosten für diesen Kurs betragen CHF 25.–. Der Betrag wird nach der Anmeldung in Rechnung gestellt. Der Preis gilt für betroffene Personen, welche in der Schweiz wohnhaft sind.

Anmeldung

Bitte melde Dich bis spätestens eine Woche vor Kursbeginn an.

Kursanmeldung

Vielen Dank für Dein Interesse an diesem Kurs. Leider hat der Kurs bereits stattgefunden.

Wenn Du am nächsten Kurs zu diesem Thema interessiert bist, kontaktiere uns bitte.