iPhone Treff zum 3D Touch und weitere nützliche Gesten auf dem iPhone

Das iPhone hat ein berührungs- und druckempfindliches Display, welches viele nützliche Möglichkeiten verbirgt. Wir zeigen Dir in diesem iPhone Treff, welche das sind und wie sie funktionieren.

In diesem iPhone Treff suchen wir dem sogenannten 3-D-Touch und erkunden, welche Möglichkeiten diese Funktion hat. Wir schauen uns weitere nützliche Gesten an welche Dir den Alltag erleichtern. Kennst  Du die Zick-Zack Geste? Ich zeige Dir, wie sie ganz einfach funktioniert. Weiter zeige ich Dir, wie man Fotos in den Aufnahmen mit VoiceOver beschriftet.

Wir üben die Anwendungen an praktischen Beispielen und haben selbstverständlich auch Zeit um alles zu üben.

Datum

Mittwoch, 5. Dezember 2018

Zeit

Der Treff startet um 13:45 und endet um 16:15.

Kursort

Fokus-plus – Fachstelle Sehbehinderung
Baslerstrasse 66
4600 Olten

Kursleitung

Roger Dietler

Kurskosten

Der iPhone Treff ist für Apfelschule Vereinsmitglieder kostenlos. Für andere kostet ein Treff CHF 10.– und wird nach dem iPhone Treff den Teilnehmern in Rechnung gestellt.

Kursanmeldung

Vielen Dank für Dein Interesse an diesem Kurs. Leider hat der Kurs bereits stattgefunden.

Wenn Du am nächsten Kurs zu diesem Thema interessiert bist, kontaktiere uns bitte.