Wie erstellt man Gruppen in den Kontakten?

In iPhone in den Kontakten kann man Gruppen erstellen aber diese helfen nur dass man nur diese Telefonnummern  angezeigt bekommt.

Aber, wie kriegt man Gruppen zusammengestellt dass man an eine dieser Gruppen ein SMS oder ein Email schicken kann in einem Rutsch?

Das geht zum Beispiel mit der App A2Z Kontakte .

https://itunes.apple.com/ch/app/a2z-kontakte-kontakt-manager/id622492105?mt=8

und so einfach macht man Gruppen:

-in der geöffneten App auf Hinzufügen oben rechts Doppeltipp

-im Textfeld den Gruppennamen schreiben und oben rechts auf speichern ein Doppeltipp

-dann kommt das Fenster des Gruppennamens "erfolgreich erstellt" und die Frage "Hinzufügen von Kontakten  Nein , ja"

 -Doppeltipp auf ja und schon ist man in seiner App der Kontakte auf dem iPhone. Da kann man nun via suchen oder streichen alle gewünschten Namen für diese Gruppe anhaken  durch einen Doppeltipp darauf und weitersuchen.

-Hat man alle gewünschten Kontakte angehakt geht man auf speichern oben rechts und ein Doppeltipp. Schon steht die Gruppe

Wenn man nun eine Nachricht oder E-Mail an die Gruppe senden will Doppeltipp auf den Gruppennamen und

 -unten auf das gewünschte Doppeltippen

-Dann hat man zur Auswahl : Anhänge , Gruppen ,Alle , Keiner

-Auswählen  und vielleicht noch genauer auswählen je nach Guste und senden an die ganze Gruppe mit einem geschriebenen SMS oder einer E-Mail.

Hier noch  kurze Info aus den Anleitungen was man alles kann:

GRUPPEN:
• Erstellen von Kontaktgruppen, die jede Art von Kontakt mit Exchange Server Kontakte & Facebook-Kontakte
• Wählen Sie Kontakte aus einer oder mehreren Gruppen gleichzeitig zeigen
• Hinzufügen und Entfernen von Kontakten aus einer bestimmten Gruppe
• Hinzufügen und Entfernen von Gruppen einen bestimmten Kontakt
 

FAVORITEN:
• Erstellen Sie eine Liste der Favoriten so dass Sie schnell aufrufen / Nachricht / E-Mail die Kontakte

ODER DIE GEBURTSTAGE  ODER JUBILAEEN ODER FIRMEN

• Sortieren Sie Ihre Kontakte nach Firmennamen
• View anstehende Geburtstage & Jubiläen
 

E-MAILS UND NACHRICHTEN AN GRUPPEN:
• Senden von E-Mails und Nachrichten an Gruppen via imessenger & SMS und E-Mail-App
 

Diese Gruppen-App ist  kostenlos und darum .... probiert es aus. Ich finde sie sehr praktisch!