Das iPhone und sein Betriebssystem

Halte Dein iPhone auf dem neuesten Stand

 

Ein Kurs rund ums neue Betriebssystem iOS11 von Apple fürs iPhone und iPad

 

Jährlich aktualisiert Apple das Betriebssystem iOS für das iPhone und iPad. Im Herbst 2017 kam das iOS11. Doch, was bringt die 11. Generation des Betriebssystems für das iPhone und iPad? Welches sind die Unterschiede zum Alten und was bringen mir persönlich diese Änderungen? Genau diese Fragen beantworten wir in diesem Tageskurs.

 

Ein Update auf das neue Betriebssystem bringt jeweils verschiedene Neuigkeiten mit sich, welche auf Deinem Gerät spürbar sind. Einige Änderungen sind auf den ersten Blick sofort erkennbar und andere sind eher versteckt aber genauso wertvoll. Wir zeigen Dir in diesem Kurs, was das neue Betriebssystem iOS11 alles für Anpassungen für unsere iPhones und iPads bereit hat. Die Themenschwerpunkte werden die folgenden sein:

  • App Store – Der App Store wurde komplett überarbeitet. Damit Du auch in Zukunft Deine Apps schnell und einfach auf Dein Gerät laden kannst, zeigen wir Dir, wie der neue App Store funktioniert.
  • Siri – Der Sprachassistent auf unseren Geräten wird immer intelligenter. Wir erforschen, wo uns Siri noch mehr den Alltag erleichtern kann.
  • Kontrollzentrum – Hier kannst Du vieles sofort und unkompliziert steuern. Wir zeigen Dir, wie Du das Kontrollzentrum individuell gestaltest und was Dir das Kontrollzentrum bringt.
  • Sperrbildschirm – Hier hast Du alle Benachrichtigungen auf einen Blick. Der Sperrbildschirm will aber gut organisiert sein... Wir zeigen Dir, wie das geht.

 

Geleitet wird der Kurs von erfahrenen Kursleitern der Apfelschule. Die Kursleiter sind selber blind oder sehbehindert und wenden die Kombination der verschiedenen Hilfstechniken zur Optimierung der persönlichen Effizienz selber erfolgreich an. Gearbeitet wird in kleinen Gruppen von maximal 6 Personen. Eine individuelle Betreuung ist damit für alle gewährleistet.

 

Detailinformationen zu allen Kursen

Teilnahmevoraussetzung

Der Kurs richtet sich an blinde und sehbehinderte iPhone und iPad Nutzerinnen und Nutzer, welche mehr über das neue Betriebssystem iOS11 erfahren möchten.

Kurskosten

CHF 50.---
Die Kosten für die Verpflegung (Mittagessen und Pause) müssen individuell bezahlt werden.

Die Rechnungstellung erfolgt nach der Anmeldung.

Der Preis gilt für in der Schweiz wohnhafte Personen.

Mitbringen

  • Apple ID mit Passwort
  • Ladekabel
  • Kopfhörer

Anmeldung

Online-Anmeldeformular

Per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefonisch an: 044 586 86 58

 

Aktuell steht folgendes Datum und Ort zur Auswahl

Kursdatum und Zeit

Mittwoch, 21. März 2018

09.15 – 16.30

Kursort

SBV Beratungsstelle

Ausstellungsstrasse 36

8005 Zürich

Kursleitung

Urs Kaiser

Sandro Lüthi

 

Sämtliche Kurse der Apfelschule werden durch den Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenverbandunterstützt.